Hier geht's um die Wurst

27. Februar 2023

Schüler stellen eigene Wiener her

In den Winterferien besuchten uns eine Schülerin und fünf Schüler der Oberschulen in Mücka und Zittau gemeinsam mit den verantwortlichen Praxisberaterinnen, um einen Einblick in unser Fleischerhandwerk zu gewinnen. Und das geht natürlich am besten, wenn man selbst mit anpackt. Also stellte Juniorchef Stefan gemeinsam mit den Jugendlichen in unserem Schulungszentrum Wiener her und führte die Gruppe anschließend durch unsere Produktionsstätte.

 

Dass Selbstgemachtes noch einmal um einiges besser schmeckt als Gekauftes, stellten wir bei der Verkostung zum Abschluss des Tages fest. :-) Vielen Dank, dass ihr da wart!

 
Interesse an einer Ausbildung in unserem Familienbetrieb? Weitere Informationen findet ihr hier. Wer sich für ein Praktikum bei uns interessiert oder sich direkt bewerben möchte, kann gern eine Mail an sekretariat@fleischerei-richter.de schicken oder sich telefonisch unter 03585 8674 0 melden.