Ausbildungsstart 2022

2. September 2022

Startschuss für unsere "Neuen"

Am 1. September begann das erste Ausbildungsjahr für unsere vier neuen Azubis sowie einen EQJ-ler (Einstiegsqualifizierungsjahr). Gemeinsam starteten wir mit einem Einführungstag in unserem Schulungszentrum. Juniorchef Stefan übernahm die Erstunterweisung und anschließend wurden bereits erste Tätigkeiten im Fleischerhandwerk veranschaulicht.

 

Das Gesicht unseres Fleischer-Azubi Lukas dürfte einigen von Ihnen bereits bekannt vorkommen. Er absolvierte bereits Anfang 2022 ein Praktikum bei uns und startete nun seine Ausbildung schon einen Monat früher. So bekam er die Abläufe, die für die Herstellung einer Bratwurst nötig sind, mit und konnte Stefan am gestrigen Tag schon helfend zur Hand gehen. Auch Fleischer-Azubi Leon zeigte, dass er durch den elterlichen Betrieb ein paar Vorkenntnisse besitzt. Beide werden nun in unserer Produktionsstätte in Löbau ausgebildet.

Sven, Luis & Toralph hingegen werden uns in unseren Filialen in Görlitz Rauschwalde, Niesky und Löbau auf der Breitscheidstraße unterstützen und die abwechslungsreiche Arbeit im Verkauf kennenlernen.

Wir wünschen euch einen guten Start und freuen uns, euch auf eurem Weg in das Berufsleben begleiten zu können.

 

Weitere Informationen zur Ausbildung bei uns findet ihr hier. Wer sich für ein Praktikum bei uns interessiert oder sich direkt bewerben möchte, kann gern eine Mail an sekretariat@fleischerei-richter.de schicken oder sich telefonisch unter 03585 8674 0 melden.