Neueröffnung

12. Juli 2022

Unsere neue Filiale in Cunewalde ist geöffnet

Anfang 2022 stand fest: Fleischermeister Wolfgang Hempel hat für seine Fleischerei in Cunewalde mit Roland Richter einen Nachfolger gefunden, der das Geschäft in seinem Sinne weiterführen wird. Fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden übernommen und im Juni starteten rasch die Umbaumaßnahmen. Der Sitzbereich wurde erweitert, die Theke ausgetauscht und die alten Produktionsräume wichen, um von der Bäckerei Pech zu einem Laden mit eigenem Eingang umgebaut werden zu können. Nach einem knappen Monat war es dann soweit.

Trotz des Regens stand am Eröffnungstag – Donnerstag, den 7.7. - bereits kurz nach 7 Uhr der erste Kunde in unserer neuen Filiale in Cunewalde und bekam als bekannter Stammkunde der ehemaligen Fleischerei Hempel von Filialleiterin Pia Hempel persönlich ein Willkommenspräsent überreicht.

Im Laufe des Tages kamen viele weitere neugierige Kundinnen und Kunden vorbei, freuten sich über die ihnen bekannten Gesichter hinter der Theke und tätigten erste Einkäufe. Blumensträuße vom Bürgermeister der Gemeinde sowie auch vom zukünftigen Nachbarn - der Bäckerei Pech - wurden überreicht und die zwei Hauptgewinne sowie viele weitere Preise aus unserer Tombola fanden ebenfalls neue Besitzer. So konnten insgesamt 225 Euro eingenommen werden, die nun dem Förderverein der Grundschule „Friedrich Schiller“ Cunewalde zugutekommen.

 

Neben der neuen Farbwahl und der modernen Ausstattung in der Filiale, fiel vielen Besucherinnen und Besuchern sofort das Foto des Ehepaars Hempel an der Wand auf. Um die jahrelange Arbeit der Fleischerei Hempel zu ehren und in liebevoller Erinnerung zu behalten, hatten wir uns dazu entscheiden, statt der üblichen Landschaftsaufnahmen ein Foto der ehemaligen Inhaber als Überraschung anbringen lassen. Kurz vor der Eröffnung und gerade noch rechtzeitig fand es seinen Platz. Die beiden Abgebildeten waren sichtlich gerührt, als sie es entdeckten.

Wir freuen uns, Sie nun montags bis samstags in Cunewalde mit unseren Produkten aus eigener Herstellung versorgen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre Unterstützung und die zahlreichen lieben Worte zur Eröffnung.