Ein Blick hinter die Kulissen

20. August 2021

Wie unser köstlicher Puten-Wacholderschinken entsteht

In dieser Woche begannen wir bereits mit den ersten Vorbereitungen für unsere Puten-Wacholderschinken, die Sie in der Woche vom 23. bis 28. August 2021 in unseren Filialen zum Angebotspreis erhalten. Doch wie entsteht eigentlich diese köstliche Schinkenkreation?

 

Zunächst wurde das benötigte Fleisch aus der Putenoberkeule fein säuberlich zurechtgeschnitten. Anschließend bekamen die Teilstücke ihre aromatische Wacholderwürzlake injiziert und verbrachten dann einige Stunden im Tumbler, bevor sie ihre spezielle, kräftige Würzung erhielten. Fertig gewürzt und liebevoll verpackt waren die Putenwacholderschinken dann bereit für die Backkammer.

 

Schon gewusst?

Putenfleisch eignet sich hervorragend für eine leichte Mahlzeit, denn es ist kalorienarm und eiweißreich. Die Keulen verfügen nur über wenige Fetteinlagerungen und sind besonders mager. Sportler oder Menschen, die ihr Gewicht reduzieren möchten, können also bedenkenlos zur Pute greifen. Kalzium, Magnesium und Eisen sind weitere Inhaltsstoffe, die Energie liefern.

Als wir unsere fertig gebackenen Putenwacholderschinken dann aus der Backkammer holen, läuft uns nicht nur aufgrund des Anblicks das Wasser im Mund zusammen. Gleichzeitig liegt ein köstlicher Duft in der Luft – unsere Puten-Wacholderschinken sind wahrlich zum Anbeißen.

 

Überzeugen Sie sich selbst!