Spende an die Senior-Kicker vom Sportverein Gaußig

Seinen Ursprung hat der Sportverein Gaußig in der Gründung einer Fußballmannschaft im Jahre 1921. Damals und in den Folgejahren war der Platz am Weinberg die Heimstätte der SV-Kicker.

 

Mit dem Kriegsende wurde die Abteilung Fußball unter dem Vereinsnamen "Traktor Gaußig" neu aufgebaut und eine Sportstätte im Park von Gaußig errichtet.

 

Die Fleischerei Richter hat den besonderen Anlass eines über 45-jährigen Bestehens und der ununterbrochenen aktiven Wettkampfteilnahme der Altherrenabteilung des SV Gaußig / Sektion Fußball mit einer Spende in Höhe von 200€ unterstützt.

 

Den Scheck nahmen die Sportfreunde Frank Wockatz und Uwe Wild am 10.07.2019 gern in unserer neu gestalteten Filiale in Bautzen (im Penny, am Bahnhof) entgegen.

 

Zur Webseite des SV Gaußig