Bestellannahme

Tel. 03585 - 8674 -41, -43
Fax 03585 - 8674 -34

Mo - Fr 7.00 bis 18.00 Uhr
Sa 8.00 - 10.00 Uhr

Unsere Filialen

regnerisches Frühlingsfest in der Kö-Passage

regnerisches Frühlingsfest in der Kö-PassageIn diesem Jahr war das Frühlingsfest in der Kö-Passage buchstäblich ins Wasser gefallen. Es lag nicht an den Besuchern, nein viel eher der pausenlose Regen und die windige Kälte haben dem stimmungsvollen Feiern einen Dämpfer bereitet. Trotz alle dem ließen sich die Besucher von dem Wetter nicht abschrecken und nutzen unsere zahlreichen Angebote.  Am Ende war das Fest individuell mal ein ganz anderes und hat, durch das Wetter, an diesem Tage seine eigene Note bekommen. Für einige Eindrücke dieses Frühlingsfestes stehen ein paar Bilder für sie bereit.regnerisches Frühlingsfest in der Kö-Passage Klicken Sie einfach auf den Fotoapparat, um dorthin zu gelangen.

 

INSIDERTREFF als neue Ausbildungsmesse war ein voller Erfolg

Insider-Treff in LöbauAls wir vor einem halben Jahr eine Einladung zur Teilnahme an einer Ausbildungsmesse erhalten haben, überlegten wir nicht lange und nutzten die Gelegenheit daran Teil zu nehmen. Es ist uns ungemein wichtig gewesen, der Jugend Einblicke in die Tätigkeiten der Fleischfachverkäufer/in sowie die des Fleischer/in zu vermitteln und sie auf den Beruf aufmerksam zu machen.

Insider-Treff in LöbauWir überlegten uns, was man so schönes machen kann und haben, dank der Hilfe unseres jungen Verkaufspersonals (Frau Wötzel, Frau Sandig und Frau Wenglewski), denen hierfür nochmals ein großes Lob ausgesprochen werden muss, die Ideen bekommen, Präsente zu basteln, Platten zu legen und Obst oder Gemüse zu schnitzen. Auf der Messe zeigten sie dann mit voller Hingabe der interessierten Jugend, die kleinen Kniffe und Tricks zum jeweiligen Thema und wir sind selbst sehr überrascht, mit welcher Begeisterung und Auffassung unsere Teilnehmer mitgemacht haben.

Insider-Treff in Löbau„Jeder hat sich auf seine Sache bewusst konzentriert und gab sein Bestes, die Gespräche waren auch sehr aufschlussreich und zu weilen richtig lustig“ waren wir uns am Ende alle einig. Und wissen jetzt schon, dass wir nächstes Jahr wieder mit einem Stand dabei sind.


Insider-Treff in LöbauUnd so verging der Tag ja relativ schnell und mit ein wenig Wehmut war diese schöne Zusammenarbeit und die Gespräche zwischen den Jugendlichen dieser Region und uns schon wieder vorbei. Wer hätte gedacht, dass der erste Insider-Treff so eine Zustimmung findet und dass das Interesse so groß ist. Wir sind froh darüber, dass wir den Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwei perspektivische Berufe präsentieren konnten und hoffen natürlich darauf, den ein oder anderen auf unser Unternehmen als Ausbildungsbetrieb aufmerksam gemacht zu haben.

Insider-Treff in LöbauFür weitere Einblicke rund um die Veranstaltungsmesse laden wir Sie in unsere Galerie ein. Klicken Sie einfach auf den Fotoapparat, um dorthin zu gelangen.

Insider-Treff am 25.05.2013 in Löbau

Insider-Treff in Löbau

Insider-Treff in Löbau

Lausitzer Grillwochen haben auch zu Pfingsten ihren Gewinner

Seit dem letzten Jahr gibt es eine gemeinsame Initiative des Sächsischen Fleischer-Innungs-Verbandes und des Radiosenders „Radio Lausitz“. Unter dem Slogan "Radio Lausitz - Grillwochen" können die Menschen in unserer Region die Lust auf frisches und qualitativ hochwertiges Fleisch, schmackhafte Grill-Rezepte und jede Menge nützliche Tipps vom Fachfleischer Ihrer Region entdecken. Auch wir haben in diesem Jahr wieder bei dieser Aktion mitgemacht und dem Gewinner aus der KW 20 mit reichlich Grillgut versorgt.

Lausitzer Grillwochen

So übergaben Geschäftsführer Roland Richter mit Tochter Kathrin Richter und Filialleiterin Frau Klie der Gewinnerin Frau Jung das von uns erstellte Grillpaket. Im Grillpaket enthalten waren unter anderem unsere im Reifepack gelagerten Rinderhüftsteaks aber auch gefüllte Kammfleischtaschen sowie Fetaspieße im Schinkenmantel, Bratwurst grob und fein, Putensteaks in Orangenmarinade und zu dem von der Landskron Brauerei zur Verfügung gestelltes Fass Landskron Pilsner „Premium“. Wir hoffen das der Familie Jung unser Grillpaket gefallen hat und wünschen allen anderen auch in diesem Jahr ein erlebnisvolles Grillen, natürlich mit den Produkten der Fleischerei Richter.

Unternehmertreffen im Spree Hotel bei Bautzen

Unternehmertreffen im Spree Hotel bei BautzenVor kurzem organisierten wir ein Unternehmertreffen der besonderen Art. So wurden gastronomische Spezialitäten präsentiert, um den eingeladenen Gästen ein besonderes Geschmackserlebnis aus der Region der Lausitz zu vermitteln.

Unternehmertreffen im Spree Hotel bei BautzenSo gab es neben der Produktpallette unserer Rohschinken und Salami auch die von uns täglich frisch hergestellten Knacker. Ein weiteres Highlight für die Besucher waren unsere aus Warmfleisch hergestellten Leberwurst und Blutwurstsorten.

Unternehmertreffen im Spree Hotel bei BautzenDiese wurden als kleine Häppchen zum Ausprobieren angeboten. So sollte es rundum ein genussvoll-harmonischer Abend werden. Was man auch an unserer kleinen Besucherin sehen konnte.


Unternehmertreffen im Spree Hotel bei Bautzen Unternehmertreffen im Spree Hotel bei Bautzen Unternehmertreffen im Spree Hotel bei Bautzen